Evang. Kindertagesstätte Löwenzahn Schney

Bauherr: Evang. Kirchengemeinde Schney
Lph 1-9
Baukosten: 1,5 Mio € (eingehalten)
Planung+Bauzeit: 2012-14

Nach einem Wasserschaden entschied sich der Bauherr, den liebgewonnenen Kindergarten in Ortsmitte einschließlich Spielgarten zu sanieren und mit zwei Kindergarten- und einer Krippengruppe neu zu ordnen. Der Eingriff wurde wohlüberlegt vorgenommen, es konnte sogar ein Kinderbistro eingerichtet und der Bewegungsraum erhalten werden. Die Räume und die Einrichtung wurde schlicht entworfen, der Löwenzahn ziert stilisiert in großen Formen die Fassade. Trotz der sehr genauen und überaus professionellen Zusammenarbeit mit Bauherrin, Planungsbeteiligten und Vertreterinnen des Kindergartens wurde die Planung mit einem roten Faden gemeinsam mit allen Beteiligten entwickelt und konnte schließlich wirtschaftlich umgesetzt werden.