Kinderflexgruppe Uetzing

Mitten im Spielgarten des Kinderhauses St. Johannes sollte eine Flexgruppe, eine Einzelgruppe für ältere Krippe- und für noch zu junge Kindergartenkinder errichtet werden. Um den Kindern nicht so viel Spielfläche zu nehmen, wurde die Flexgruppe nach gründlicher Untersuchung an einer Hangkante platziert, sodass die Eltern den bisherigen Zugang zum Kinderhaus nutzen können. Die Kostenplanung wurde zwar eingehalten, die Zeitplanung leider coronabedingt verlängert.

Neubau Friedrich-Baur-Atrium

Trotz Wetterfront und Marktlage fand der feierliche Spatenstich für den Neubau des Friedrich-Baur-Atriums in Burgkunstadt. statt. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Friedrich-Baur-GmbH Herrn Dr. Fugmann, MdB CSU Emmi Zeulner, Landrat Christian Meissner, Bürgermeisterin Christine Fries, Erhard Ströhl von Baur Burgkunstadt, Thomas Petrak vom BRK-Kreisverband Lichtenfels und Vertretern der Planer und Fachfirmen wurde kurz vor dem Starkregen noch kräftig mit dem Spaten in den Burgkunstadter Boden gestochen und auf einen unfallfreien Bauablauf angestossen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Generalsanierung Grund- und Mittelschule Baunach

Die Grund- und Mittelschule mit ihrer Turnhalle und dem Schwimmbad ist trotz guter Pflege in die Jahre gekommen und muss generalsaniert werden. Die Sanierung wird in vier Baubschnitten durchgeführt werden. Im Oktober 2021 wird der Förderantrag eingereicht und wir hoffen auf Freigabe und Baubeginn im Frühjahr 2022.