AKTUELL

Großküchen Erneuerung der Schönklinik Bad Staffelstein

Zur Erneuerung der Großküche der Schönklinik Bad Staffelstein nutzt unsere 3D-Modellaufnahme ideal als Arbeitsgrundlage zwischen Architekt, Fach- und Küchenplaner. Im von der Pandemie beeinflussten Planungs- und Baustellenablauf können Fachplaner ortsunabhängig den Bestand detailgenau prüfen und alle Planungen über Online-Konferenzen digital und für alle Beteiligte transparent abgestimmt werden. Die Maßnahme wird im Frühjahr ausgeschrieben und soll bis Oktober 2022 baulich abgeschlossen sein.

Neubau Wohnhaus H

Die sympathische junge Familie aus dem Norden mit der Vorliebe für selbstgebaute und doppelt nutzbare Möbel wünschte sich ein Wohnhaus, in dem man nach der Mountainbiketour im Erdgeschoss schnell duschen, gemütlich ruhen, im Obergeschoss kontrolliert Hausaufgaben und im Spitzboden abenteuerlich spielen kann. Mit Experimentierfreude ließen sich die Bauherren auf unsere Architekturdenken für junge Familien ein, sodass ein außen eher unscheinbares, aber innen einfach und vielfältig nutzbares Einfamilienwohnhaus geplant werden konnte. Die Bauausführung ist für 2023 geplant.

Neubau Friedrich-Baur-Atrium

Trotz Wetterfront und Marktlage fand der feierliche Spatenstich für den Neubau des Friedrich-Baur-Atriums in Burgkunstadt. statt. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Friedrich-Baur-GmbH Herrn Dr. Fugmann, MdB CSU Emmi Zeulner, Landrat Christian Meissner, Bürgermeisterin Christine Fries, Erhard Ströhl von Baur Burgkunstadt, Thomas Petrak vom BRK-Kreisverband Lichtenfels und Vertretern der Planer und Fachfirmen wurde kurz vor dem Starkregen noch kräftig mit dem Spaten in den Burgkunstadter Boden gestochen und auf einen unfallfreien Bauablauf angestossen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Erweiterung des BRK-Kreisverbands Lichtenfels

In diesem Sommer durften wir mit dem Bau der Erweiterung des BRK-Lichtenfels beginnen. Auf dem Gelände entsteht im Anschluss des damaligen Püls-Baus ein neuer Verwaltungstrakt, ein neuer Parkplatz, eine neue Wasserwachtshalle, Carports und Parkplätze. Dank der durchdachten Bauabschnittsplanung mit unserem Bauherren können die Mitarbeiter des Kreisverbands trotz anstrengenden Bauarbeiten weiter arbeiten.

Generalsanierung Grund- und Mittelschule Baunach

Die Grund- und Mittelschule mit ihrer Turnhalle und dem Schwimmbad ist trotz guter Pflege in die Jahre gekommen und muss generalsaniert werden. Die Sanierung wird in vier Bauabschnitten durchgeführt werden. Im Oktober 2021 wurde der Förderantrag eingereicht und wir hoffen auf Freigabe und Baubeginn im Frühjahr 2022.

Dreipersonenhaus LW Kösten

In einem mit hohem Anspruch bebauten Wohngebiet in einem Lichtenfelser Ortsteil entsteht ein Dreipersonenhaus mit herrlichen Blick ins Maintal.

IMPRESSUM  DATENSCHUTZ